Rolf B: Fakultät und Power Funktion in Taschenrechner (Javascript)

Beitrag lesen

Hallo JürgenB,

Hoffentlich wird dir im Betrieb beigebracht, was du als FiSi brauchst.

Webseitenprogrammierung jedenfalls nicht, wenn man sich die diversen Beschreibungen dieses Berufsbildes durchliest.

Andererseits braucht es in der Informatik immer „Naturwissenschaftliches, abstraktes, lösungsorientiertes Denken“, und das zeigt sich beim Programmieren recht deutlich. Wer damit nicht klar kommt, bringt diese Denke nicht zustande. Solche Menschen haben dann andere Talente. Nur...

Leider wird in der Berufsschule nichts erklärt, also verstehe ich nur Bahnhof

Das macht es dann absurd. Wenn ich jemandem Fertigkeiten vermitteln soll, kann ich sie nicht voraussetzen. Es sei denn, die Erklärungen waren da, aber nicht für alle in der Klasse hinreichend - das kann man von außen nicht beurteilen. Wenn man deinen Lehrer fragt, wird man vermutlich ganz andere Aussagen bekommen.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi