Gunnar Bittersmann: Angular8 MatDialog

Beitrag lesen

@@dedlfix

Schlecht. Beispiele im Web erstellt von Entwicklern, denen die Grundlagen von HTML fehlen. 😡

Erstaunlich, was du alles über Leute weißt, die du nicht kennst.

Ein Blick in den Code sagt genug.

Das Label ist da. Im Code, der von mat-form-field oder matInput erzeugt wird.

In der Tat.

Auf den Unsinn, ein für etwas völlig anderes gedachtes HTML-Attribut dazu zu missbrauchen, per JS ein label zu erstellen, kann aber auch nur ein JS-Entwickler kommen, der HTML nicht als Grundlage, sondern lediglich als störendes Beiwerk ansieht.

Die Komponente krankt dennoch daran, dass die Beschriftung initial im Eingabefeld angezeigt wird und damit schlecht von einer getätigten Eingabe zu unterscheiden ist. Nicht machen, Kinder!

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling