klawischnigg: Nvu Editor zerstört Quelltext, Wiedereinsteiger kann etwas Hilfe gebrauchen

Beitrag lesen

Hi there,

Habe als Wiedereinsteiger aber etwas Probleme mit dem NVU Editor. Fand keinen anderen, der auch eine graphische Oberfläche anbietet. Nehme Vorschläge zu anderem Editor gerne an.

Ich nehm' einmal an, mit "graphischer Oberfläche" meinst Du WYSIWYG-Editor, oder? Eine graphische Oberfläche haben im Prinzip alle Editoren unter Windows…

Problem: Nvu verändert den Quelltext (aller Elemente), wenn ich zwischen den Tabs der Ansichten hin und her wechsle und speichert das dann auch so.

Das beginnt schon damit, daß Nvu vermutlich nicht weiß, wo es Elemente wie header oder footer hintun soll. Afaik hat das HTML-Verständnis von Nvu bei HTML 4 aufgehört und abrupt geendet. Vielleicht findest Du ja unter den Nachfolgeprodukten etwas brauchbares.

Generell -

Kann ja nicht Sinn der Übung sein, dass ich den Quelltext jedesmal mit Notepad++ korregiere, da werde ich ja nie fertig.

  • wäre es ohnehin besser, den Quelltext zu schreiben als zu "korrigieren". Und wenn Dir das zu kompliziert ist, dann nimm irgendein CMS, am einfachsten Wordpress, das ist so simpel gehalten, daß sogar die Leute in Werbeagenturen damit umgehen können.

Danke schon einmal für sachdienliche Hinweise 😀

Bitte gerne...