Der Martin: Frage zu den Überschriften <h1> bis <h6>

Beitrag lesen

Moin,

ich frische gerade meine HTML-Kenntnisse auf. Ich habe mich auch ein wenig mit SEO beschäftigt. Nun hatte ich gelesen, dass man zumeist die Überschriften <h1> und <h2> verwendet, um eine Webseite SEO zu optimieren.

nein, das ist so nicht richtig. SEO kann eine positive Nebenwirkung sein. Der eigentliche Zweck ist die sinnvolle Gliederung des Seiteninhalts.

Ich möchte bitte wissen, wann die Überschriften <h1> bis <h6> verwendet werden?

Letztendlich genauso wie verschiedene Überschriften-Ebenen z.B. in Textverarbeitungen: Überschrift erster, zweiter, dritter Ordnung. Wobei mehr als drei Gliederungsebenen auf einer Webseite eher selten sein dürften.

Ciao,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.