Henry: PDF erzeugen mit PHP

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe immer noch das Problem eine geeignete Lösung zu finden, wie ich flexibel und unkompliziert PDF aus HTML erzeugen kann.

Nachdem ich nun schon so ziemlich alle bekannten Lösungen angeschaut habe, viele sind veraltet, denke ich die beste Lösung wäre eine zentral auf einem Server gelegene Anwendung die das bewerkstelligt, ähnlich dem hier. Jetzt könnte ich natürlich auch das genannte nutzen, doch meine Daten beim fremden Anbieter, bestimmt nicht. Nun gibts ja auch einige Tools, sogar kostenlos, die das wohl auch bewerkstelligen könnten doch leider alle in Kombi mit diesem unsäglichen Composer und den damit verbunden Abhängigkeiten.

Bevor ich mich nun auf die Reise begebe einen geigneten Programmierer zu finden, der das für mich aufsetzen kann, frage ich doch mal lieber hier an, ob es vieleicht doch eine einfachere Löung gibt, die mir bisher entgangen ist oder ob jemand hier Interesse hat mir das zu erstellen, also eine transportable Variante ohne Composer oder sonstwas in der Richtung. Bin natürlich bereit dafür zu bezahlen und/oder alternativ dem Verein hier eine Spende dafür zukommen zu lassen.

Ziele:

  • Dass ich lediglich eine URL angeben muss um daraus(aus einfachem HTML mit CSS) bevorzugt durch PHP ein PDF zu erstellen, das Resultat sollte visuell möglichst nah am Original sein.

  • Dazu eine Option PDF zu mischen, will sagen mehrere PDF als URL angeben und diese als einzelnes PDF raus bekommen.

  • Sollte auch mit grösseren Dateien umgehen können und nicht den Server in die Knie zwingen.

  • Bulkoption

  • Optional eventuell PDF Passwortschutz

Gewünschte Hardware/Server stelle ich natürlich selbst.

Würde mich über ein faires Angebot freuen, öffentlich oder per PM.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“