MudGuard: Aktuelle Antwort in Liste der Antworten bitte (besser) markieren

Beitrag lesen

Hi,

wo wir grad beim Thema „Thread-Ansicht“ sind - wäre es ein sinnvolles Feature, in dieser Ansicht eine Art von Navigation bereitzustellen? Zwei Buttons: Voriger Beitrag, nächster Beitrag. Dann muss man bei längeren Threads nicht ständig auf dem Bildschirm herumscrollen um den nächsten Beitrag auszuwählen. I

welcher ist der vorige/nächste?

Grade am Ende eines Teilthreads ist das nächste, was ich lesen will, nicht das, was in der nächsten Zeile steht (ist oft der Anfang eines bereits gelesenen Teilthreads).

Noch interessanter wären Buttons "nächster ungelesener Beitrag"/"vorheriger ungelesener Beitrag". Wobei auch hier die Frage der Reihenfolge fraglich ist - solange es ein Teilbranch ohne Verzweigungen ist, ist's noch klar, aber wenn nicht?

Ich nutze bei größeren Threads das "Beitrag im Thread-Baum".

Damit bin ich im Baum an der richtigen Stelle, und kann von da aus dann entscheiden, welches Posting ich als nächstes wählen will.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard