Johannes K: Flexbox Problem im IE11: Elemente mit äußerst geringer Breite übereinander gestapelt statt nebeneinander (Firefox & Chrome funktionieren)

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

ich habe vor einem Monat versucht, unsere Webseite responsiv umzubauen mit Flexbox. Das hat dank der Anleitung im Wiki auch sehr gut geklappt, vielen Dank! Nun habe ich jedoch beim Testen von einem Polyfill für das details-Element die Webseite mal mit IE 11 angeschaut (mithilfe eines Onlinedienstes, da ich keinen IE zur Verfügung habe).

Dabei habe ich festgestellt, dass alles innerhalb von <main> unlesbar ist: Anstatt wie bei Firefox & Chrome nebeneinander werden die aside-Elemente und das article-Element mit ganz geringer Breite und überlappend dargestellt - siehe Bildschirmfoto:

Wer kann mir helfen und weiß, woran das liegt? Mit https://github.com/philipwalton/flexbugs habe ich mich beschäftigt, konnte aber nichts passendes dort finden.

Herzlichen Dank & Grüße, Johannes