Matthias Scharwies: Wiki-Push: Formulare

Beitrag lesen

problematische Seite

Hier schon erwähnt: es gibt einige (ver)alt(et)e Artikel im Wiki, die kurzfristg als solche gekennzeichnet werden sollten, langfristig aber überarbeitet 😀 oder schlimmstenfalls doch depubliziert 😟 werden sollten.

Ich habe alles, was wir im JS-Bereich zum Thema Formulare hatten, in einem Kurs zusammengefasst:

JavaScript/Tutorials/Formulare

  • Die ersten zwei Kapitel müssen durchgeschaut und korrigiert werden!

  • Verkettete Auswahllisten (Chained Selects) ist von 2006 und verlinkte weder auf select, noch wurde von dort dahin verlinkt. Wer opfert sich und schreibt ein modernes Beispiel?

  • WYSIWYG-Editor hieß bis eben noch "Formulare: Text an Cursorposition einfügen" und beschireb, wie man den Inhalt einer textarea mit BBCode anreichert. Mir schwebt ein WYSIWYG-Editor mit nur 3-4 Buttons vor, der einfach zeigt, wie's geht. Interessanterweise hatte ich diese Spielwiese in unserem Wiki gefunden: HTML-Spielwiese

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen würde, indem er einen Teil der Aufgaben übernimmt.