Der Martin: M$-Office 2003 auf Windows 10?

Beitrag lesen

Hallo,

Aber auf zwei weiteren Plätzen soll nun doch "zur Sicherheit" wieder ein Windows drauf und die Secretaries wehren sich mit Händen und Füßen gegen eine neuere Office-Version. Imho zu Recht.

kann ich auch verstehen. IMO war Microsoft Office 2003 auch die letzte Version, mit der man noch vernünftig arbeiten konnte. Danach kam das radikal veränderte Benutzer-Interface mit dem Symbolleisten-Band anstatt der herkömmlichen Menüzeile, mit dem ich bis heute auf Kriegsfuß stehe.

Mittlerweile "darf" ich mich bei meinem Arbeitgeber wieder mit dem Microsoft-Universum beschäftigen, und ich kann mich so leidlich damit arrangieren.

Ich kann mit dem Plunder auch nicht mehr arbeiten. Außerdem funktionieren da die vielen Bausteine, Makros und VBA-Plugins nicht mehr.

Das kommt noch erschwerend dazu, dürfte aber vermutlich für die wenigsten User ein Argument sein.

Habs noch unter Win7 auf meinem Laptop drauf gehabt. Das Schlimme war, dass ich es nicht wieder downgraden konnte. Die Sch**ß* wirst Du nicht wieder los. Musste ich dasganze System neu aufsetzen.

Das ist oft das beste, was man tun kann.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Glücklicher Microsoft-Nichtnutzer seit über 10 Jahren.