Rudi: Erstellung konformer XRechnungen

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ich mache mir gerade Gedanken darüber, wie ich konforme XRechnungen erstellen soll/kann. Dabei stehe ich gerade am Anfang miener Recherche und finde wenige beispiele, insbesondere solche, die webbasiert erstellt werden. Ein XRechnung-Generator befindet sich hier, allerdings stelle ich mir bei diesem die Frage, wie denn z.b. Positionsrabatte, Gesamtrechnungsrabatte, oder Abschlagsrechnungen samt ihrer Zahlungen oder Teilzahlungen in die Rechnung einbezogen werden sollen.

Kennt sich jemand von Euch damit aus und kann mir darüber Auskunft geben? Kennt jemand webbasierte Module, Klassen, Bibliotheken, die uns Entwicklern bei der konformen Erstellung einer XRechnung und deren Validierung helfen können?

Eigentlich kann ich kaum glauben, so wenig wirklich fundierte Informationen zu diesem Thema zu finden, weil ab Ende November läuft die Frist für Unternehmen im Geschäftserkehr mit der "öffentlichen Hand" für jedwede andere Form der Rechnungsstellung ab.

Rudi