Rolf B: Erstellung konformer XRechnungen

Beitrag lesen

Hallo Rudi,

du solltest dabei aber im Auge behalten, dass die Expertise dieses Forums sich auf die Programmierung von Webseiten, also das Frontend, bezieht. HTML, CSS, JavaScript, Serverkonfiguration, und damit verwandte Themen. Natürlich sind hier auch Leute, die viel über das Backend wissen.

Aber Rechnungserstellung ist schon speziell, da hilft Schlauheit alleine nicht. Das merkst Du an den Antworten von XRechnung; ich würde darauf wetten, dass er (oder sie) am 23.7. den ersten Blick in die Specs von XRechnung geworfen hat.

Du meinst, ich soll mir dort deren Lösungen einkaufen?

Der Bund will doch erzwingen, dass XRechnung verwendet wird. Gibt's denn dort (z.B. beim Finanzminister) niemanden, der zum Einführungssupport abgestellt ist und dem Du Fragen mit fachlichem Schwerpunkt stellen kannst?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi