Claus Hoffmann: Fehlende Endzeile für 31. August 2020

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Rolf B

Hallo Rolf,

Sie haben der Function Kalender zwar einen weiteren Parameter "KalenderID" hinzugefügt, verwenden diesen aber leider nicht. Das wäre z.B. sehr schön, da man sich dann gleich auch mal ganzes Quartal erzeugen lassen könnte. :-).

Und so richtig gut fände ich es, wenn sich der Kalender auch noch um Mitternacht automatisch aktualisieren würde.

Mein Vorschlag ....


KalenderRefresh()

function KalenderRefresh(){
    // altes Ding löschen ...und mit aktuellem Datum neu erstellen
    document.getElementById('kalender').innerHTML = "";
    const d = new Date(),
    dm = d.getMonth() + 1,
    dj = d.getFullYear();
    Kalender(dm, dj, 'kalender');
     // Millisekunden bis Tageswechsel(Mitternacht) berechnen
    let RestMilliSeconds = 86400000 - d.getTime() % 86400000;
    var timer = setTimeout(KalenderRefresh, RestMilliSeconds);
}

Bei einem Test gibt "document.getElementById('kalender')" im rekursiven Aufruf nix zurück :-(. Aber das muß doch irgendwie gehen ... oder ???

Gruß Claus