Linuchs: z-index bringt Feld nicht in den Vordergrund - Lösung gefunden

Beitrag lesen

problematische Seite

Moin,

beim Eintippen einer Postleitzahl oder eines Ortsnamens werden per Ajax passende Vorschläge geholt und angezeigt. Aber der Anzeigebereich kommt nicht in den Vordergrund:

getOrte

Um das input-Feld lege ich einen relativ positionierten div, in dem platziere ich den Vorschlagsbereich absolute:

<div style="position:relative;z-index:999;" ...>
  <div style="position:absolute;z-index:999;" ...>
    <input ... />
  </div>
</div>

Ich verstehe nicht, ob der relative oder absolute div den z-index braucht. Aber auch bei beiden funktioniert es nicht.

Wie macht man das?

Gruß, Linuchs

Edit: Manchmal kommt man der Lösung näher, indem man das Problem beschreibt. So auch hier, ich muss noch eine Ebene höher:

<form style="position:relative;z-index:5;" ...>
  <div style="position:relative;" ...>
    <div style="position:absolute;" ...>
      <input ... />
    </div>
  </div>
</form>