Lenhartz: Textbox

Beitrag lesen

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe, ich habe einen Login für meine Website gemacht(noch nicht online) und würde gerne nur ein paar Freunden Namen und Passwörter geben. Gibt es eine Möglichkeit,dass der Login Button nur funktioniert wenn er vorher den Namen und das Passwort in der Textbox überprüft und mit einer Liste abgeglichen hat?

Code:

<div id="id01" class="modal">

  <form class="modal-content animate" action="/action_page.php" method="post">

    <div class="container">
      <label for="uname"><b>Username</b></label>
      <input type="text" placeholder="Enter Username" name="uname" required>

      <label for="psw"><b>Password</b></label>
      <input type="password" placeholder="Enter Password" name="psw" required>

      <button type="submit">Login</button>
    </div>

Ich hätte halt gerne dass er nur bestimmte Begriffe zulässt. Kann man da was machen? Wie z.b: Name: Gustav Schmitz _ Passwort: hdbche5

akzeptierte Antworten