Der Martin: Wiki-Artikel - eigenen Webserver hosten

Beitrag lesen

Hallo Julius,

Das technische Standards zu beachten sind, ist mir klar.
Ich kann aber dennoch nicht nachvollziehen, warum das so in diesen Artikel gehört – Denn dann müsste man an der gleichen Stelle mit dem gleichen Argument auch valides, semantisches HTML sowie Barrierefreiheit einfordern?

wenn du so weit gehen magst - ja.

Ich habe hier versucht, eine imaginäre Grenze zwischen Inhalt und Technik zu ziehen. Valides, semantisches HTML und Barrierefreiheit fordere ich auch bei einem Webauftritt, der bei einem großen, professionellen Unternehmen gehostet wird. Dort hat der Kunde aber wenig mit den technischen Grundlagen zu tun, das nimmt der Hoster ihm ab.
Betreibt er seinen eigenen Server, ist er aber auch selbst für diese Aspekte verantwortlich.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.