Matthias Scharwies: PHP wird 25! Was war und was wird!

Beitrag lesen

Servus!

Lieber Matthias,

Ich habe dazu einen Beitrag im SELF-Blog veröffentlicht.

+1 von mir! Aber... ich verstehe das Code-Beispiel im Artikel nicht. Dort steht: <?php echo ();>;

Stattdessen hätte ich <?php echo (); ?> verstanden. Was übersehe ich gerade?

Wo steht das? (ist grad geändert worden! 😀)

Hintergrund ist, dass Julius vorgeschlagen hatte, einen Syntax-Highlighter im Blog einzurichten. Ich hatte diese Bitte noch nicht weitergegeben, heute morgen aber gemerkt, dass es bereits einen gibt. 😉

Allerdings musste dafür der maskierte Code &lt; wieder in < umgewandelt werden, was mir nur unzureichend gelang.

Ich schlage davor, eine Möglichkeit zu schaffen, um diese Beispiele im SELF-Raum hosten zu können. Natürlich können Nutzer der Seite diese nur betrachten und nicht verändern, aber ich denke, dass das in einigen Fällen schon hilfreich wäre.

Den Code legt man in einem GitHub-Repository ab, auf dieses kann man dann gewissen Leuten Zugriff geben.

Wenn dabei angedacht ist, dass die im zugrunde liegenden Git gepflegten Inhalte nur von einem erlesenen Kreis mit Schreibrechten gepflegt werden, der Rest ansonsten nur lesen darf, findet das meine ungeteilte Zustimmung.

Genau so ist's geplant! Es sollen vor allen die auf privaten Seiten gehosteten Beispiele weg!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Ήταν διασκεδαστικό όσο κράτησε.
Χρύσιππος ὁ Σολεύς, 220 π.Χ.