Julius: PHP wird 25! Was war und was wird!

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Bei der Vorlage helfe ich gern.

Dann komme ich mal darauf zurück 😉. Ich denke, als erstes sollte geklärt werden, wie die Vorlage aussehen sollte, damit sie benutzbar ist.

Ich halte es für sinnvoll, die Beispiel-Vorlage zu erweitern, sodass statt Frickl optional auch auf die PHP-Beispiele verlinkt werden kann. Dadurch sehen Frickl- und PHP-Beispiele sich ähnlich, was ich für zweckmäßig halte.

Mir schwebt ein zusätzliches Attribut – beispielsweise php – vor, das dann einen Wert wie /wechsler/ erhält und daraus einen Link zum Code (statt „bearbeiten“ dann „Code ansehen“, und den Link zum Anschauen „Ausgabe ansehen“ statt „ausprobieren“ generiert (Links können durch einfache String-Konkatenationen erzeugt werden). Für die meisten Beispiel wäre eine Darstellung innerhalb eines iFrames unter „Vorschau“ geeignet.

Was ist eure Meinung dazu?

Gruß
Julius