Raketenwilli: Zum SelfHTML-Wiki

Beitrag lesen

„By convention, constant identifiers are always uppercase.“

Ja. „Anerkannte Konventionen“. Aber auch die ändern sich. (Oder siezt Du Deinen Vater noch?)

  • In dem Punkt habe ich einen - genannten - guten Grund die erwähnte Konvention für „subotimal“ zu halten. Immerhin werden zahlreiche Konstanten in PHP von Erweiterungen gesetzt - Hier mal eine generierte Liste. Da will man (jedenfalls: ich) lieber keinen Konflikt riskieren.

Ansonsten habe ich das laue Gefühl, dass Du wohl im Hinblick auf das von mir notierte vermeinst, Dich irgendwie rechtfertigen zu müssen. GuteGüte (Zitat von meinem, längst verstorbenen Wellensittich): Das ist nicht der Fall und das wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Thesen:

  • Man kann immer etwas besser machen als man es gemacht hat.
  • Das bedeutet aber nicht, dass man es „schlecht“ gemacht hat.
  • Das bedeutet auch nicht, dass jeder oder auch nur jeder für sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten über das „besser“ oder „schlechter“ die gleiche Meinung hat.
  • Denn es bedeutet auch nicht, dass die Veränderung unter jedem Blickwinkel besser (oder schlechter) ist.

Das ist kein Skript, sondern eine Einführung

Schon klar. Ich hab hier und heute so manches Mal sehr um die genaue Wortwahl gerungen und an der Stelle geschlampt.

Meintest du nicht mal, dass du gerade Zeit hättest?

  • Im Augenblick sieht es so aus, als dass ich öfter mal nach Basel muss darf will. Grund und Anlass sind sehr persönlich und außerordentlich erfreulich.
  • Und ich muss endlich mal meine Wohnung renovieren.