Julius: Zum SelfHTML-Wiki

Beitrag lesen

Hallo Raketenwilli,

(Mini-Editwar im SELFHTML-Wiki)

Naja. Mancher ist sauer, wenn man sein Werk verändert.

Es ist ein Wiki, da ist das fehl am Platze. In erster Linie bezog sich meine Aussage auf den Stil und Vermeiden der Situation, das jeder denselben Code nach seinem Geschmack statt bestimmter Regeln editiert, da nehme ich mich nicht aus (obwohl ich größtenteils bereits intuitiv PSR-1 und PSR-12 folge).

Ich denke, dass man das nicht an die dermaßen große Glocke hängen muss. Primär dürften die PHP-Beiträge aus der Tastatur von fünf Leuten stammen und die formatieren das schon von der Intuition her (oder gar bewusst) nicht wie Kraut und Rüben. Sicherlich wird man das auch noch irgendwie beschließen und es an geeigneter Stelle dokumentieren müssen, aber ich denke nicht, dass man ein Standard-Text brauchen wird, Leute zurecht zu weisen.

Gruß
Julius