Camping_RIDER: Worpress woocomerce abgleich Bankkonto

Beitrag lesen

Aloha ;)

Habe auch schon dran gedacht, selbst was dafür zu schreiben aber auch die Sorge dann, dass bei der Vielzahl von DB-Tabellen ich nicht alle betroffenen Vorgänge berücksichtige und die DB vielleicht unbeständig mache.

In der Datenbank rumfummeln (und damit meine ich wirklich rumfummeln, das heißt verändern, und nicht nur lesen) sollte man tunlichst vermeiden, solange das nicht die absolut letzte mögliche Lösung ist.

Selbst wenn du aktuell alles bedenken würdest, könnte bei einem zukünftigen Update alles schiefgehen - mit bei einem Onlineshop womöglich auch finanziell katastrophalen Folgen.

Allerdings musst du wohl gar nicht auf die Datenbank zurückgreifen, denn die scheinen bei Woocommerce einiges richtig gemacht zu haben - die haben nämlich eine REST-API.

Damit solltest du in der Lage sein, eigene (d.h. selbstgeschriebene) Komponenten zu verwenden, ohne Sorge haben zu müssen, etwas kaputt zu machen.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[