Gestern musste ich mal wieder an diesen Thread denken, weil mir in einem wissenschaftlichen Text sehr viele „Nicht-Straßennamen“ begegnet sind. Da ging es nämlich um Inseln und Halbinseln und um das Wasser dazwischen. Hier wurde ja viel darüber diskutiert, ob man durch irgendwelche Tricks Straßennamen mit hoher Wahrscheinlichkeit als solche erkennen kann. Aber etwa genau so schwer dürfte es für ein Script oder ähliches sein, zu erkennen, dass z.B. Meeresstraßen keine Straßen im Sinne dieses Threads sind. Das kann ja der Scriptautor oft nicht erkennen. Wie soll er ein Script schreiben, das das kann? Dass die Beringstraße nicht asphaliert ist, wusste ich ja. Aber bei der ‚Bellotstraße‘ oder der ‚Dänemarkstraße‘ wusste ich es nicht. Und bei der ‚Dampierstraße‘ und der ‚Cookstraße‘ kann man es wohl überhaupt nur mit Hilfe des Kontextes entscheiden.
Friedel: Unbekannten Straßennamen in String finden und auslesen
Beitrag lesen
Unbekannten Straßennamen in String finden und auslesen
JaNö
- html
- javascript
- php
2 Matthias Apsel0 JaNö0 Matthias Apsel0 Der Martin0 Matthias Apsel0 Der Martin0 Rolf B
2 MudGuard
1 Gunnar Bittersmann- programmiertechnik
0 Linuchs0 MudGuard0 Linuchs
0 Camping_RIDER0 MudGuard1 Camping_RIDER0 MudGuard0 Gunnar Bittersmann- rechtschreibung
- typografie
0 Camping_RIDER0 Der Martin0 Der Martin0 Auge0 Der Martin0 Matthias Apsel0 Tabellenkalk0 Matthias Apsel0 Hausnummern-Struktur
Der Martin- meinung
- programmiertechnik
0 Rolf B0 Matthias Apsel0 Tabellenkalk0 Auge0 Rolf B0 Friedel0 Der Martin0 Tabellenkalk0 Auge0 Gunnar Bittersmann0 Auge0 Tabellenkalk0 Auge
0 Linuchs
0 Der Martin
0 Matthias Apsel0 JürgenB
0 Auge
0 Beispiel
Linuchs
0 Kuriosum: Ungewöhnliche Straßennamen
Der Martin- humor
0 MudGuard0 Matthias Apsel0 MudGuard0 Matthias Apsel0 Der Martin0 dedlfix
0 Der Martin
0 Der Martin
0 MudGuard