Rolf B: ID senden und anzeigen

Beitrag lesen

Hallo Jan,

wenn Du passende Codebeispiele haben willst, solltest Du uns sagen, wie die URL genau aufgebaut ist, und du solltest sagen, welche Programmiermöglichkeiten du am Server hast.

Grundsätzlich müsste dort eine Programmiersprache vorliegen, denn wenn Du den Form abschickst, muss die ID ja auch irgendwie verarbeitet werden.

Und dann kannst Du auch den Abruf des Forms mit dieser Programmmiersprache steuern und die ID aus der URL herausholen. Für das genaue WIE bräuchten wir das Toolset, mit dem Du am Server unterwegs bist.

Auf clientseitige Logik würde ich verzichten. Es geht zwar, aber es ist umständlich (weil die URL-Klasse, die es elegant machen würde, Smartphones von 2014 und davor ausschließt. Wenn ich in der Zeitung lese, wie viele Leute sich über die Voraussetzungen Corona App beschweren weil sie noch ein Gerät von 2012 nutzen und kein anderes wollen...

Ich denke auch, dass es noch mehr Leute mit abgeschaltetem JavaScript als veraltetem Browser gibt, insofern sollte man das Risiko einfach meiden und es am Server lösen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi