Lorraine: Tabelle responsiv oder andere Lösung

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte vorweg sagen, dass ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin und meine Frage wahrscheinlich den ein oder anderen zum lachen bringen wird. 😳 Ich versuche grad die Firmen-Website neu zu gestalten und stoße dabei an meine Grenzen.

Die Website ist mit Redaxo aufgebaut, mein Chef hat damals einen Websitedesigner dafür beauftragt. Im Großen und Ganzen reichen die Möglichkeiten für uns auch aus um mal Texte oder Bilder zu ändern.

Aber genau da fängt auch mein Problem an, ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten eingefügt, ohne Überschriften. In der 1. Spalte ist ein Bild, in der 2. Spalte Text dazu. Wenn ich das nun auf meinem Handy öffne, ist die Tabelle zu lang. Die Website ist ansonsten aber responsiv aufgebaut.

Ich finde auf der Bearbeitungsseite von Redaxo keine Möglichkeit die Tabellenform an sich programmtechnisch zu ergänzen. Ich habe lediglich die Möglichkeit den Quelltext im Inhaltsfenster zu bearbeiten. Alternativ kann ich aber ein neues Modul anlegen.

Also meine Frage ist, kann ich die Eigenschaften der Tabelle in dem Quelltext des Inhalts festlegen? Und wenn ja, wie?

Ich habe mich schon durch Wiki geklickt und auch die Beispiele dazu gefunden. Wenn ich den Quellcode der Beispiele kopiere und in mein Quelltext-Fenster einfüge, dann erscheint auch alles so wie im Beispiel. Nur leider ohne die wesentliche Funktion. Also das umbrechen der Tabelle in der mobilen Ansicht.

Es müsste auch nicht unbedingt eine Tabelle sein, mir geht es nur darum, dass Bild und Text nebeneinander angezeigt werden und auf kleineren Displays dann untereinander.

Hier ist noch der Link zu der Website: https://mk-energy.de/de/projekte Dann kann man sich besser vorstellen was ich meine.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps für mich habt oder mich auch gern wissen lasst, wenn mein Vorhaben unmöglich ist 😅

Viele Grüße Lorraine