Linuchs: vorselektierte <option> ist nicht markiert

Beitrag lesen

Moin,

für ein Liederverzeichnis habe ich das Genre Capstan (eine Shanty-Art) gewählt, es werden auch nur solche Lieder angezeigt.

Nun möchte ich gerne die vorselektierte Option Capstan sehen, sie steht aber weder in der Anzeige-Zeile noch ist sie überhaupt markiert ...

Filter

... obwohl der Quellcode korrekt zu sein scheint (die Leerzeilen sind nicht von mir):

<select
name        = "such_genre"
size        = "1"
style       = "width:15em"

><option value=''>Genre wählen</option>

...
<option value='Capstan' selected>Capstan (59)</option>
...
</select

>

Auf der SelfHTML-Seite gibt es nur entweder ein value oder ein selected. Ist die Kombination nicht zulässig?

Ich unterscheide zwischen value und dem angezeigten Wert grundsätzlich deshalb, weil der angezeigte Wert sprachabhängig abweichen kann, das value aber ein Eintrag in der Datenbank ist.

Linuchs