Andreas: Logo und Begeistert wie schön das hier alles ist.

problematische Seite

Hallo, erstmal hier in die Runde des Forum selfhtml

Ich muss erstmals sagen ich bin begeistert was Matthias Apsel hier erstellt hat. Und das er so viele daran Teil haben lässt ihre Kreativität freien lauf zu lassen. Was ich sehr gut gelungen finde und das Forum genauso. Klasse gemacht und eine Freude hier drin zu lesen von den etlichen Artikeln. Dann in einigen selbst zu Lesen.

Zu mir selbst warum bin ich eigentlich hierauf die Seite und das Forum gekommen, gestoßen oder auf die Seite im Ganzen zu euch gestoßen. Zum einen da ich die Zeit habe und zum anderen ich mir selbst ein Wiki Media Forum aufgesetzt habe. Wie oben im Link beschrieben. Und wie der Name es schon beschreibt, soll es um Linux gehen. Warum jetzt Linux? Ganz einfach, weil ich eins feststellen durfte das überall alles verstreut ist und man echt Zeit braucht bis man die Daten zusammen getragen hat. Ich meine ich habe die Zeit ja eigentlich. Doch es gibt auch Menschen / User die das System Linux genauso mal ausprobieren möchten. Darüber hinaus das meistens alles in Englisch abläuft. Ich mochte Früher schon kein Englisch und hatte nie dazu einen Bezug. Und heute ist es sogar noch was schwerer für mich. Da ich einen Tag später als Michael Schumacher denselben Unfall hatte und eine lange Zeit brauchte um so einigermaßen wieder hergestellt zu sein. Von daher mir das mit dem Englisch und der Deutschen Grammatik von Schreiben so und so etwas schwerfällt oder was zu verstehen. Also, wenn es zu schnell geht. Ich war seit Jahren immer ein Mensch der gerne gebastelt und geschraubt hat. Das nicht nur zu Anfang im Bereich KFZ sich gezeigt hat, sondern auch in der Software und Hardware.was seit Jahren schon so geht. Ich mir meine Handys Flash, um ein neues Betriebssystem wie Linux mir darauf zu packen. Früher gab es so noch nicht das Netz wie man es heute kennt. Da gab es am Kiosk die Computer Zeitschriften mit einer oder zwei CD drin die ich mir immer selbst geholt habe. Also war ich immer mit Software beschäftigt oder Hardware. Daraus mir auch mein Wissen selbst angeeignet habe. Also auch das Bauen selbst was zusammenzustellen. So war es dann auch nicht verwunderlich das ich mich um meine Webpräsenz mit gekümmert habe, auch in der Zeit wo meine kleine Logistik Firma entstanden ist. Die dann auf Joomla aufgebaut ist und die heute noch läuft. Zwar sind wir bei PHP 7.4 und jetzt richtig Theater macht, doch bei dem kleinen Hoster bin, der mir geholfen hat das Sie noch was laufen kann. Die Plugins auch nicht mehr gibt oder nicht mehr unterstützt werden. Zudem waren Webdesigners früher teuer noch wie heute. Hinzu kommt dann noch WordPress und einige andere schöne Software womit ich rumspiele. Also habe ich gesagt, warum soll man nicht mal ein reines deutsches Forum erstellen, wo die Erklärung in Deutsch verständlich den Usern entgegengebracht wird. Und von daher bin ich auf die Idee gekommen. Da ich genug an Domains und Webspace und noch einen kleinen Server habe. Warum nicht das so angehen und versuchen.das Wissen zu teilen. So und von daher habe ich dann mal im Netz gesucht da ich gerne Front bearbeitet haben möchte und gerne was da investieren möchte und selbst machen würde, da mich das was Glücklicher auch macht etwas selbst geschafft zu haben. Vielleicht versteht das nicht jeder aber so ist das eben, warum ich das so alles Aufgesetzt habe. Und mich freue hier vielleicht, eine Möglichkeit gefunden habe mit Self HTML die Front schönzumachen. Doch erstmal über ein kleines Logo was ich eigentlich setzen will daran scheitere es und suche das kleine Logo, was immer bei Wiki Media vorhanden ist. Von daher habe ich gebracht ich frage mal nach. Ich würde gerne wissen, ob man so das Forum, was ich hier gefunden habe, mit genauso holen kann. Da ich das im GitHub gefunden habe. Und es wirklich sehr schön finde. So wie es angelegt ist. Von daher meine Frage mal dazu zum Logo da ich auch nichts auf der Wiki Seite gefunden und dachte ich setze mal den Post. Sollte es hier verkehrt sein und ist nicht erwünscht so bitte ich es zu löschen und um Entschuldigung! Und für die grammatische Darstellung hoffe ich das es verständlich geschrieben ist. Ich würde mich Natürlich über ein positives Feedback jeglicher Seite freuen. Von daher wünsche ich allen die beste Gesundheit und weiterhin hier gutes Gelingen. Ich habe mal im Anhang ein Screen von FileZilla gemacht und das Bild was ich gerne hochladen wollte.

Filezilla die Wikki Struktur

  1. problematische Seite

    Hallo Andreas,

    Ich muss erstmals sagen ich bin begeistert was Matthias Apsel hier erstellt hat.

    Das freut mich sehr, aber ich habe nur einen geringen Anteil an dem, was du unter selfhtml.org finden kannst.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
  2. problematische Seite

    Hallo, erstmal hier in die Runde des Forum selfhtml

    Hallo Andreas, herzlich willkommen bei SELFHTML!

    Du kannst hier im Forum (wie bei Stack Overflow) mit einer Leerzeile einen Absatz herstellen. Das erhöht dies Lesbarkeit.

    Was ich sehr gut gelungen finde und das Forum genauso. Klasse gemacht und eine Freude hier drin zu lesen von den etlichen Artikeln. Dann in einigen selbst zu Lesen.

    Danke!

    ...

    Zum einen da ich die Zeit habe und zum anderen ich mir selbst ein Wiki Media Forum aufgesetzt habe. Wie oben im Link beschrieben.

    ...

    Und mich freue hier vielleicht, eine Möglichkeit gefunden habe mit Self HTML die Front schönzumachen. Doch erstmal über ein kleines Logo was ich eigentlich setzen will daran scheitere es und suche das kleine Logo, was immer bei Wiki Media vorhanden ist.

    Unser Wiki igbt es schon seit 10 Jahren und ich bin erst seit 2013 dabei. Du musst wohl die URL des Logos referenzieren. Auf die Schnelle hab ich nur das hier gefunden:

    Ich würde gerne wissen, ob man so das Forum, was ich hier gefunden habe, mit genauso holen kann. Da ich das im GitHub gefunden habe. Und es wirklich sehr schön finde. So wie es angelegt ist.

    Da müsstest du mit dem Schöpfer des CForums @Christian Kruse reden. So weit ich weiß, würde er es dir geben, kann aus beruflichen Gründen aber keinen Support leisten, sodass du alles selbst installieren, ändern, warten müsstest.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Ήταν διασκεδαστικό όσο κράτησε.
    Χρύσιππος ὁ Σολεύς, 220 π.Χ.