Der Martin: Auf der Suche nach 1&1-Tarifdetails

Beitrag lesen

Hallo,

Also, wenn ich die Hilfeseiten von 1und1 richtig verstehe, dann kannst Du weitere Mailadressen einrichten. Nach deutschem Recht müssen die darauf hinweisen, wenn das (weiteres) Geld kostet - sonst ist der Vertrag nichtig.

es wäre auch zumindest unlauterer Wettbewerb, wenn der Hinweis erst in dem Moment käme, wenn ich versuche, eine zusätzliche Mailadresse tatsächlich anzulegen.

Was fällt Dir auf? Tipp: Es ist der gleiche Konzern.

Das wusste ich schon. Und web.de gehört auch noch zu diesem Rudel namens United Internet. Hilft mir aber bei der Fragestellung nicht weiter.

Du kannst z.B. auch eine Addresse bei einem der großen Freemail-Dienste (m$ (outlook/hotmail), google, Telekom, ...) einrichten und die an die Adresse bei 1und1 gehenden Mails dann dahin umleiten.

Klar kann man das - aber was wäre der Nutzen?

GMX würde ich im Hinblick auf den Nutzen außen vor lassen.

Mit GMX habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht, solange ich den Freemail-Account verwendet hatte. Der kostenpflichtige Premium-Account war dagegen immer wieder Anlass für Ärger.

Ich selbst bin seit gut zwei Jahren auch sehr zufrieden mit mail.de - kostenlos, werbefrei (solange man nicht den Webmailer verwendet) und sehr "datensparsam": Bei der Anmeldung verlangen sie nur einen Vor- und Nachnamen, der bitte echt sein möge. Alle weiteren Angaben sind freiwillig. Aber meine Eltern wollen ja am liebsten bei 1&1 bleiben, anstatt eine Mailadresse unter anderer Domain einzuführen.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.