klawischnigg: Zahlenformat in Java Rechnung

Beitrag lesen

Hi there,

Ich sehe keinen Grund, die native JavaScript-Methode nicht zu verwenden und stattdessen das mit was Eigenem nachzubasteln.

leider verwendet .toLocalString() als Tausendertrennzeichen den Punkt (de) und nicht, wie die Normen vorsehen, ein schmales geschütztes Leerzeichen. Auch führen Tausendertrenner dazu, dass die Zahlen nicht mehr per C&P übernommen werden können.

Naja, ersteres kann man leicht dadurch ändern, indem man dem .toLocalString() ein .replace(/./g,'was_weiss_ich_wie_man_ein_geschütztes_leerzeichen_darstellt') nachstellt und zweites Problem hast Du immer, egal wie oder womit oder wie aufwendig Du den Ausgabestring erzeugst. Ich meine, wenn ich mir das Beispiel von Felix anschaue, krieg' ich Augenkrebs, und vor allem, für nix...