Der Martin: SELF-Wiki: CSS-Eigenschaften

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Eigentlich haben die Kurse (mehrteiligen Tutorials) zu einem Rückgang der Nachfragen ("Ich finde nix ...") geführt.

das heißt, dass entweder das Interesse stark nachgelassen hat, oder dass die Tutorials gut gemacht sind und ankommen. Ich hoffe letzteres.

Totzdem haben wir jetzt eine Doppelung/Tripelung:

  1. CSS/Tutorials
  2. CSS/Eigenschaften
  3. Referenz:CSS/Eigenschaften

Wie ich in PNs mit @bugfix feststellen konnte, sind …

  • die Referenzen besonders mit dem rechten aside-Inhaltsverzeichnis sehr übersichtlich - leider aber nahezu unbekannt;

  • die „normalen“ Eigenschaftsseiten eher inhaltsleer, bzw. teilweise gar nicht von anderen Eigenschaften zu trennen.

Stop! Halten wir das mal so fest.

Was spräche dagegen, die Referenz-Seiten von Referenz:CSS/Eigenschaften/grid auf CSS/Eigenschaften/grid zu verschieben und dort die übersichtlichen Referenz-Seiten anzubieten?

Die anderen Themen könnten dann sukzessive verschoben werden, ...

Ja, aber warum nicht genau umgekehrt? Dann hätten wir genauso die Tutorials als allgemeine Anleitungen zu verschiedenen Themen, und die ohnehin vorhandenen Referenz-Seiten für die, die bestimmte Details genau wissen möchten. Aber wir müssten kaum irgendwas verschieben.
Ich würde daher eher die "normalen" CSS-Eigenschaftsseiten zugunsten der Referenz aussterben lassen.

wobei die CSS-Eigenschaftsseiten mit guten Beispielen dann in mehrteilige Tutorials zum Thema zusammen-gefasst werden sollten.

Das wäre ja damit nicht ausgeschlossen.

Schönen Sonntagabend noch,
 Martin (der gestern 1/4 Mercedes mit einem Arm abstützen musste)

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.