Der Martin: Warum ich das wissen wollte?

Beitrag lesen

Hallo,

Der Host vor dem eigentlich gesuchten (Nr. 8) ist dieser:

7  94.156.252.57.neterra.net (94.156.252.57)

Das ist also der letzte Router. Und der steht (ebenso wie der addressierte Webserver) definitiv in einem Geschäftsgebäude mit Publikumsverkehr in Plovdiv, Bulgarien.

wie kriegst du das raus? Ich bekomme bestenfalls Namen und Anschrift der zuständigen Kontaktperson in Sofia.

Die IP-Adresse 91.199.247.63 gehört aber einem Unternehmen (über welches ich ich mich hier und heute nicht negativ äußere - aber niemals positiv äußern werde) in Deutschland.

Du wirst deine Gründe haben. Ich kenne das Unternehmen nicht einmal.

Das bedeutet, dass das Publikum sich hinsichtlich des Serverstandortes gewaltig täuschen kann. Das war jetzt sehr vorsichtig ausgedrückt.

Naja, aber anhand der IP-Adresse den Standort der Einrichtung herausfinden zu wollen, war ja noch nie zuverlässig. Solange der Anbieter also keine vertragliche Zusicherung macht wie z.B. "Serverstandort Deutschland", ist an der Maskerade IMO nichts auszusetzen.

Ciao,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.