Tom Schreiner: Transition bei Tausch von DOM children

Beitrag lesen

(...) aber ich denke ich weiß die Antwort: responsive layout.

BINGO! Voll ins Schwarze! ☺️

Danke auch für die Idee mit appendChild (...) replaceWith (...), allerdings steht mir dann das ersetzte IMG ja nicht mehr zur Verfügung (wenn ich das richtig interpretiere).

...setze also ein appendChild(IMG1) und gleichzeitig ein appendChild(IMG2)auf ein anderes Zielelement.

...die Frage: Kopie oder Neuzuweisung?

Produziere ich hier eh keine ungewollten Doppelgleisigkeiten, im Sinne von dass appendChild(IMG1) eine Kopie von IMG1 erstellt und das Element nicht (wie gewünscht) verschiebt? (Scheint im Inspektor so zu sein, dass IMG1 wie gewünscht verschoben, daher vom AusgangsDIV entfernt wird, darüber hinaus wirft removeChild() vor appendChild() den Fehler dass node kein Child ist).

Zusammenfassend:

Gehe ich recht in der Annahme, dass DIV2.appendChild(IMG1) das Bild aus DIV1 sozusagen automatisch entfernt/löscht?

Danke und gesund bleiben, Tom.