Raketenabmahnungsvermeider: Über: Welle missbräuchlicher BDSG-Abmahnungen, ein Skript und „Den Teufel rufen“

Also, ich saß a) wegen "stay @home" und b) des Anlasses einer Welle missbräuchlicher BDSG-Abmahnungen aus mir als kriminell bekannten Kreisen gerade an meiner schlanken und schellen Libary für das effektive und datenschutzgerechte Ausschließen von missbräuchlichen Anmeldungen - just da kommen 2 Anrufe und 1 Email eines Anwaltes (alle mit der Bitte um Unterstützung) zu dem Thema „Patrick G. aus D.“

(Hier übrigens der Test der Lib.)

Scheinbar brauche ich nur an die Typen denken und schon werden die aktiv...

Was das Skript betrifft: Das Programm selbst ist trivial. Die Idee indes nicht.

  1. Hallo Raketenabmahnungsvermeider,

    Patrick G.

    Wenn ich so an deine Lieblingsfeinde denke, dann stimmt da was nicht. Müsste da nicht ein L hin? Oder ein anderer Vorname zum G., der an Niklaus W. erinnert?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Wenn ich so an deine Lieblingsfeinde denke, dann stimmt da was nicht

      Ales gut: Auch meine Lieblingsfrauen wechseln immer mal.

      Was das Skript betrifft, ist es bei Anmeldungen für Newsletter, Kontaktformulare, Bestellformulare wie folgt zu verwenden:

      require_once 'abusers.class.php';
      $abusers = new abusers;
      if (
        $ abusers->check( $_POST['vname']. ' ' . $_POST['vname'] ) 
        or $abusers->check( $_POST['email'] )
      ) {
         ob_clean();
         http_response_code( 500 );
         echo '<h1>Fehler</h1>'
            . '<p>Es tut uns soooo irre leid</p>';
         exit;
      }
      

      Ein Kandidat, mit dessen Name sich bei allem, was nicht bei "Drei" auf dem Baum ist, angemeldet wird (es werden auch Kleinigkeiten gekauft!) um später die Auskunft nach BDSG zu fordern und danach sogar unter unwahren Behauptungen für fast 500 Euro abzumahnen findet sich mit folgenden Stichworten:

      Abmahnung BDSG Düsseldorf Wien Poker Rechtsmissbrauch

      Man kann sich, statt einfach nur mit der gewillkürten Fehlermeldung zu sterben, auch zusätzlich ein Mail schicken lassen und mir sodann 20% der ersparten Abmahngebühren spenden...

      1. Hallo Raketenabmahnungsvermeider,

        Abmahnung BDSG Düsseldorf Wien Poker Rechtsmissbrauch

        way ahead of that... alles schon in deinem Blog nachgelesen 😉

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. alles schon in deinem Blog nachgelesen 😉

          Unmöglich. Habe mir die eine oder andere „kleine“ Überraschung fürs Gericht aufgehoben. Die wird verwendet, sobald, wenn oder, genauer: falls mein erster Hilfesuchender verklagt wird.

          Das gibt, wenn nichts anderes zur Klageabweisung führt, ein schönes Urteil wegen Rechtsmissbrauch und eine Strafanzeige wegen Betruges gegen diese sehr frei fliegenden Geister.