Dietrich: Wie kommunizieren touch-Events untereinander?

Beitrag lesen

Moin, Dietrich hier nochmal!

Bin ja mal etwas verwirrt was die Touch-/ bzw. PointerEvents betrifft. Siehe auch hier.

Habe mal mehrere Elemente, die ich über andere Elemente (nennen wir sie mal "Empfängerelemente") ziehen kann.

Mit anderen Worten: das touchend Event muss vom touchmove Event mitgeteilt bekommen, welches Empfängerelement angesteuert wurde. Kann das Empfängerelement in keiner globalen Variable [außerhalb des Scopes der von touchmove aufgerufenen Funktion] speichern, da im Gegensatz zu Klick-Benutzerszenarien bei Touch Events mehrere Elemente gleichzeitig aktiv sein können.

let functionTouchMove = (e) => {
	e.preventDefault();
	e.target.style.top = e.touches[0].clientY + "px";
	e.target.style.left = e.touches[0].clientX + "px";
	if (/* Script: Test, ob Element über einem Empfängerelement*/) {
		let Empfaengerelement = Empfaengerelement;
	}
};

let functionTouchEnd = (e) => {
	e.preventDefault();
	Empfaengerelement // Uncaught ReferenceError: Empfaengerelement is not defined

	// Ja und nu?
};

Besten Gruß aus dem nach wie vor sonnigen Norden!

Dietrich