Matthias Scharwies: SELF-Wiki: neuer Kurs Datenbanken und SQL

Beitrag lesen

Servus!

Irgendwie hatte ich immer etwas zu Datenbanken und SQL im Wiki vermisst. Eine Durchsicht der Unterkapitel von Datenbank(en) zeigte mir aber, dass dort bereits zwei Artikel aus dem SELFHTML-Aktuell-Bereich vorhanden waren und nur ein Einstiegskapitel zu SQL fehlt.

Voilà:

ToDo

Was noch fehlt, …

  • die Empfehlung, dies entweder in einer Sandbox woanders auszuprobieren (WebSQL is "no longer maintained") oder eben der Verweis sich eine Arbeitsumgebung lokal einzurichten (Wo sollte dieser Hinweis hin, direkt auf die Übersichtsseite; in die SQL-Grundlagen oder woanders?)

  • das Kapitel "Stored Functions" besteht seit 2014 leider nur aus einem Gerüst und müsste ausgebaut werden.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
25 Jahre SELFHTML → neuer Termin!SELF-Treffen 09.-11. Oktober 2020 in Mannheim