klawischnigg: ✔️ Gelöst mittels <br> in den neuen Tabellenzellen: <td><br></td><td><br></td><td><br></td><td><br></td>

Beitrag lesen

Hi there,

Nach weiterem rumprobieren viel mir auf, dass Firefox höchselbst irgendwann - wahrscheinlich als die Tabelle noch als Platzhalter bereits im html-Text stand - <br> in die leeren Tabellenzellen eingefügt hat.

Naja, das ist auch nicht viel besser als &nbsp;

Und ich glaube mich zu erinnern, vor einer ganzen Reihe von Jahren genau zu dem Thema leere Zellen und wie sich die Browser dabei verhalten sollen, gelesen zu haben, dass man die Zellen irgendwie füllen muss.

Ja, das war vor ca. 20 Jahren, daß leere Tabellenzellen in manchem Browser nicht richtig dargestellt wurden.

<br> geht für mich sehr gut. (&nbsp; wäre nicht gegangen.)

Du hättest den Tabellenzellen auch einfach eine Höhe geben können. Du hast den Zellen mit padding:0 aber einfach mitgeteilt, daß es keinen Innenabstand gibt. Ein schlichtes "height:irgendeine_Höhe" hätte das gleiche und vor allem "de lege artis" bewirkt...;)