Matthias Apsel: ✔️ Gelöst mittels <br> in den neuen Tabellenzellen: <td><br></td><td><br></td><td><br></td><td><br></td>

Beitrag lesen

Hallo UA,

Im angefügten Beispiel hat leider die zuerst neu angefügte Tabellenzeile keine Höhe.

Sie hat nicht nur keine Höhe sondern laut Entwicklertools eine Höhe von -1px.

<br> geht für mich sehr gut. (&nbsp; wäre nicht gegangen.)

Das gewünschte Aussehen mithilfe von Inhalten zu steuern halte ich für keine gute Idee. empty-cells ist allerdings nicht zielführend. Aber die Vergabe einer festen Höhe im CSS tut es .myTable td { height: 1rem; }. Das Problem der Nichtauswählbarkeit mit den Pfeiltasten bleibt. Wahrscheinlich ist contenteditable nur dann sinnvoll, wenn auch edierbaren Inhalt gibt.

Damit scheint aus Gründen der Zugänglichkeit die br-Krücke doch das Beste zu sein.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.