PHP-Neuling: Suchmaschine in DB

Beitrag lesen

hy, okay das mit dem Leerzeichen teste ich nochmal nach. In der Tat war mir das noch nicht bewusst. Auch für mich zum besseren Verständnis (und dass ist ja das, man muss es erst einmal verstehen ... ) habe ich den Query nochmal umgebaut

$SUCHEN = implode(" OR ", $selectvar);
$SUCHE = $db->query("SELECT * FROM ausschreibungskalender WHERE ($SUCHEN)");

Das "*" tausche ich wieder gegen die nur notwendigen Daten aus. aber zum debuggen war es so übersichtlicher

Somit packe ich mir meine gesetzten inputs in die Variable $SUCHEN, um diese dann im query $SUCHE beim WHERE zu benutzen.

Das funktioniert, sogar recht flott.

Ich werde jetzt die alternative Syntax nochmal durch gehen und meinen code entsprechend anpassen. Das PHP auch sowas kann, war mir wieder mal nicht klar. Ich danke aber herzlichst dafür, da dies meinen quelltext deutlich übersichtlicher macht