Friedel: Fotos machen und hochladen, z. B. via Whatsapp

Beitrag lesen

WhatsApp ist grundsätzlich in Europa illegal. (Nicht immer, aber normalerweise.) Die Installation auf dem Handy ist nur dann legal wenn man von jedem, der im Telefonbuch steht, die Erlaubnis hat, seine Daten an Whatsapp zu übertragen. Denn WhatsApp überträgt schon bei der Installation all diese Daten an WhatsApp in die USA. Es gab auch schon die ersten Strafen deswegen. Siehe z.B. https://www.youtube.com/watch?v=hcSjM3g4n-0 und https://www.youtube.com/watch?v=f_xmQBzQe3I . Und da geht es nur um die Nutzung von Whatsapp auf dem eigenen Handy. Wenn man jemand anderen dazu nötigt, Whatsapp zu installieren oder zu nutzen, sieht die Sache noch wesentlich dramatischer aus. Und dann wird es sicher auch Beschwerden, Anzeigen und Abmahnungen geben.