sinned: Optionen nach Absenden ausblenden

Moin,

ich möchte gern in meinem Formular eine Option in einer Dropbown Auswahl nach einer gewissen Anzahl von Absendungen ausblenden. Ist so etwas möglich ?

<select id="select" class="ont" name="2839" style="width:100%;" >
<option value="Freitag 28.11.20 9-11 Uhr" >Freitag 28.11.20 9-11 Uhr</option>
<option value="Freitag 28.11.20 12-13 Uhr" >Freitag 28.11.20 12-13 Uhr</option>
<option value="Freitag 28.11.20 14-15 Uhr" >Freitag 28.11.20 14-15 Uhr</option>
</select>

Die Auswahl 9-11 Uhr soll quasi wenn Sie 100 mal ausgewählt und abgeschickt wurde ausgeblendet werden. Ist dies möglich und wenn wie ?

Viele Grüße

Dennis

  1. Servus!

    Moin,

    ich möchte gern in meinem Formular eine Option in einer Dropbown Auswahl nach einer gewissen Anzahl von Absendungen ausblenden. Ist so etwas möglich ?

    <select id="select" class="ont" name="2839" style="width:100%;" >
    <option value="Freitag 28.11.20 9-11 Uhr" >Freitag 28.11.20 9-11 Uhr</option>
    <option value="Freitag 28.11.20 12-13 Uhr" >Freitag 28.11.20 12-13 Uhr</option>
    <option value="Freitag 28.11.20 14-15 Uhr" >Freitag 28.11.20 14-15 Uhr</option>
    </select>
    

    Die Auswahl 9-11 Uhr soll quasi wenn Sie 100 mal ausgewählt und abgeschickt wurde ausgeblendet werden. Ist dies möglich und wenn wie ?

    Wsl. geht es um etwas wie Eintrittskarten oder Reservierungen, d h. die 100 Absendungen kommen von verschiedenen Computern.

    Du musst dein Formular an den Server senden und dort verarbeiten (validieren und auswerten). Dort wird dann die 100 erreicht und der Server verändert dann die Webseite.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
    1. Servus!

      Servus!

      Moin,

      ich möchte gern in meinem Formular eine Option in einer Dropbown Auswahl nach einer gewissen Anzahl von Absendungen ausblenden. Ist so etwas möglich ?

      Wsl. geht es um etwas wie Eintrittskarten oder Reservierungen, d h. die 100 Absendungen kommen von verschiedenen Computern.

      Du musst dein Formular an den Server senden und dort verarbeiten (validieren und auswerten). Dort wird dann die 100 erreicht und der Server verändert dann die Webseite.

      Das würde ich mit dem disabled-Attribut machen, damit jemand sieht, dass es dort einen Termin gab, der jetzt schon gebucht ist.

      z.B so wie hier: JavaScript/DOM/Document/forms/elements/disabled

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“