Rolf B: Webspace

Beitrag lesen

Hallo Martin,

ich gehe erstmal ein auf:

Account bei einer Filesharing-Plattform

die meisten werden wohl - auch wenn's wehtut, ein Google-Konto haben. Da hat man 15GB kostenlosen Onlinespeicher. Wenn alle Teilnehmer ebenfalls ein Google-Konto haben, kann man einen Ordner darin für alle freigeben.

Ist diese Voraussetzung nicht gegeben, gibt es ähnliches auch bei Microsoft mit onedrive, oder es gibt DropBox.

Die vielleicht bessere Alternative ist ein Discord Server. Der kostet auch nichts, diese Server werden virtuell bei Discord gehostet. Man kann dort Kanäle anlegen, wo man an Nachrichten Dokumente anhängt, man kann chatten und auch Audiokanäle für zwei oder Gruppen öffnen. Discord lässt sich im Browser nutzen, oder mit einer App. Ich weiß allerdings nicht, wo das gehostet wird und inwieweit es da Datenschutzbedenken gibt.

Happy cheating communicating bei den Hausaufgaben 😉

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi