Rolf B: Mittels FTP Programm direkt Datei auf Server ändern

Beitrag lesen

Hallo JürgenB,

Aber, warum mountest du die Laufwerke nicht?

Kann man das unter Windows, ohne ein Zusatzprodukt zu kaufen? Im Explorer kann ich wohl mit Standard-FTP Protokoll meinen FTP Zugang mounten, als Netzwerkverknüpfung, aber einen Laufwerksbuchstaben bekomme ich dann nicht. Ohne den müsste ich per UNC Protokoll auf den FTP Ordner zugreifen, aber auch das scheint nicht möglich.

Wenn man im Netz sucht, findet man nur jahrealtes Gejammer darüber, dass es nicht ginge und dass diejenigen, die Anleitungen veröffentlichen, zwar behaupten, ein Netzwerklaufwerk zu mappen, de facto aber Netzwerkorte hinzufügen und das ist was anderes.

Als ich mit BGA experimentiert habe, habe ich WinSCP im Hintergrund laufen lassen und einen Ordner autosynchronisieren lassen. Ein transparentes Mapping auf einen Laufwerksbuchstaben scheint es nicht zu geben. Oder nur gegen Geld, und auch über diese Produkte wird nur gemotzt (zu teuer, zu instabil, zu lahm, etc).

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi