Auge: Bitte Iphone App Wikipedia prüfen, wichtig.

Beitrag lesen

Hallo

nutzt jemand von euch ein Iphone in Kombi mit der Wikipedia-App? Folgendes passiert gerade: Wenn man dort Angela Merkel eingibt erscheint auf den ersten Blick der gewohnte Eintrag, aber alleine schon der Einleitungstext offenbart hier den Fake-Text.

Schon mal daran gedacht, dass der Artikel vandalisiert wurde?

  1. Bitte mal prüfen ob das bei auch auch so ist.

Nein, ist es (fast einen halben Tag später) nicht.

  1. Falls 1. zutreffend bitte App-Store kontaktieren. Weil ich weiss nicht wie genau und ist auch kein Button zur Warnung da, damit die das mal prüfen, denke da kennt sich ein Iphone User bestimmt besser aus als ich.

Hmmm 🤔. Was soll das mit der App oder gar dem App-Store zu tun haben? Die App ruft Wikipedia-Artikel ab. Wenn der von dir beschriebene Zustand bestand (davon gehe ich mal aus), bestand er grundsätzlich in dem Artikel.

In der Versionsgeschichte des Artikels taucht für die letzten Tage nur eine zurückgesetzte Grammatikänderung auf. Vandalismus wird vermutlich (meine Vermutung) aus der Historie herausgenommen, damit ihr Inhalt für die Nutzer nicht mehr erreichbar ist.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett