Matthias Scharwies: Problem mit

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Ole,

zuerst noch einmal nachträgleich Herzlich willkommen bei SELFHTML!

OK also soll ich es in das Haupt CSS machen jetzt habe ich es als Galerie.css extra

Das ist egal.

Lies mal: CSS/Tutorials/Einstieg/Stylesheets_einbinden

Zum Testen lass ich es immer oben im head und achte drauf, dass auf meiner testseite nur die zu testende Sache (hier die Bilder und keine anderen Sachen wie Navi, ....) zu finden ist.

Wenn was nicht funktioniert, schau ich mit F12 in den Seiteninspekor und untersuche, ob alle CSS-Eigenschaften das tun was sie sollen.

  • Wenn sie gar nicht auftauchen
    • →Tippfehler, klasse und id verwechselt?
  • Wenn sie durchgestrichen sind
    • → Durch andere Regelsätze überschrieben?
    • → fehlerhafte Werte?

Lies mal: HTML/Tutorials/HTML_&_CSS_mit_dem_Seiteninspektor_untersuchen

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“