Der Martin: Nichtfarbverlauf aus 3 Farben

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

danke für dieses Bild.

du sprichst schon von dem Google-Streetview-Bild von Kopenhagen, das Matthias verlinkt hat, oder?

Was da ebenfalls gut zu sehen ist, sind die Nachteile tief hängender Ampeln.

Da kann ich dir nicht ganz folgen. Erstens sehe ich da keine hängenden Ampeln (nur direkt auf dem Mast stehende), zweitens keine Nachteile.

Okay, mag sein, dass an dem Mast rechts im Vordergrund noch eine Ampel weit oben hängt, die man schlecht sieht - aber das wird ja gerade durch das niedrige Pendant hinter der Kreuzung kompensiert.
Und wenn die Ampel da hinten mal verdeckt ist, dann ist eh der Kreuzungsbereich blockiert (oder der Querverkehr hat Grün), und ich sollte brav vor der Kreuzung warten.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.