Rolf B: Sprungmarke funktioniert im FF nur bedingt

Beitrag lesen

Hallo Konni,

die Idee war, dass Du meine Scripte bei Dir lokal testest.

Allerdings habe ich da diesen Satz von 9:45 Uhr nicht gesehen

Muss aber dennoch am Script liegen, denn ich habe gerade mal versucht, das Browserverhalten über einen isolierten Test zu reproduzieren. Gelingt nicht, dort arbeitet der FF auch lokal zuverlässig, auch scriptübergreifend.

Es kann eigentlich nicht am PHP liegen, denn PHP produziert nur HTML, das vom Browser interpretiert wird.

Du schreibst auch

kein JS Effekt

Verwendest Du denn JS auf der Seite? Wenn ja, was tut das JS? Der einzige Unterschied zwischen localhost und server kann ja nur das Timing sein - und auch das nicht mehr wenn die Dateien im Cache liegen.

Greifst Du per JS auf Server-Ressourcen zu (Ajax)? Ist dieser Zugriff so gebaut, dass sich das Script an den Host wendet, von dem die Seite geladen wurde? Denn wenn das nicht so ist, hast Du einmal Cross-Site Zugriffe und einmal nicht, und das kann zu Problemen führen.

Die Frage von djr

Wird die Ziel-ID per JavaScript im HTML ergänzt?

hast Du nicht beantwortet. Würdest Du das bitte noch tun? Es könnte sogar mit meiner vorigen Frage zusammenhängen. Wenn der HTML Teil, der die ID enthält, per Script geladen und generiert wird, dann kann das tatsächlich zu Timing-Problemen führen, mit dem Effekt, dass der Browser nach dem Laden der Seite die im Hash-Teil genannte ID noch gar nicht findet.

Interessant wäre auch: Gibt es bei localhost Fehlermeldungen im Konsole-Tab der Entwicklerwerkzeuge des Browsers, die es bei Ausführung vom Server nicht gibt?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi