michaah: Wie bekomme ich diesen Schriftzug am besten vektorisiert?

Beitrag lesen

Kleiner Zusatz: Das Problem scheint der strukturierte Hintergrund zu sein... den möchte ich natürlich nicht haben. ...

Wenn du den strukturierten HG nicht haben willst, dann folgt daraus, dass die Schrift an einigen Stellen, wo eben genau die HG-Struktur für Blässe/Farbtiefe/Breite der Initialen verantwortlich ist, geglättet wird. Das sieht dann dort anders aus. Entweder - oder.

Unter dieser Prämisse schneide das mit Gimp aus, glätte ggf. die Stellen, an den die Erhabene Struktur die Buchstaben verbreitert hat wie es auf glattem Papier nicht der Fall wäre) und lass das in Inkscape durch das entsprechende Menü laufen ( da gibt es einen Bitmap zu Vector "Wandler" Option mit beeinflussbaren settings).

Gruß

M