Rolf B: grid: 1fr 2fr; verhindern dass 1fr-Spalte < 1fr

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Die IE-Nutzer sind imho Robots und Crawler.

es ist unglaublich schwer, Leuten, die nicht in Großunternehmen tätig sind, klarzumachen, dass der IE dort nicht totzukriegen ist.

In einem Großunternehmen wiederum ist es unglaublich schwer, eine Betriebsabteilung zu finden, die bereit ist, zwei Browser zu supporten und Updates auszurollen (weil: Auto-Update in einer gemanagten Umgebung sind ein no-go).

Bei uns gibt's seit einem halben Jahr immerhin Chromium-Edge parallel zum Internet Explorer. Den Fuchs haben wir zwar auch, aber der wurde nur für eine bestimmte Anwendung freigeschaltet (die mit IE schlicht zu lahm war) und er hängt auf einer ESR-Version fest. Die Sharepoint-Migration läuft seit Monaten (wegen des schieren Volumens), der alte Sharepoint braucht IE. Und es gibt auch noch etliche andere Intranetseiten, die nur mit IE funktionieren. Legacy ist ein Teer, aus dem man kaum rauskommt. Und den Anwendern klarzumachen, dass sie für diese Seite unbedingt den IE brauchen und für jede Seite ihn unbedingt meiden müssen, ist gruselig. Die sind teils froh, wenn sie einen Doppelklick schaffen, ohne dabei die Maus zu verreißen.

Weswegen ich so hartnäckig den IE aufzeige und jedesmal angepisst bin, wenn Gunnar ihn in die Irrelevanzecke steckt.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi