Der Martin: US-Regierung erwägt Abspaltung Chromes von Google; Wettbewerbsklage in Vorbereitung

Beitrag lesen

Hallo,

Chrome nicht nutzen, Ecosia oder die 2 Enten zum Suchen nutzen, Analytics in uBlock und in der Host-Datei abfangen ... leider ist mir YT zu wichtig, als dass ich das auch sperren würde.

ich setze die Schwerpunkte etwas anders; die Google-Suchmaschine ist leider zu gut las dass ich sie nicht nutzen möchte, ganz selten mal Google Maps (weil OSM keine Satelliten/Luftbildansicht bietet).
Youtube geht mir dagegen am A... vorbei.
Chrome nutze ich nicht; ganz selten mal den entgoogelten Chromium, wenn ich eine zweite oder dritte Meinung brauche.

Und ja, alles was bekanntermaßen mit Google Analytics zu tun hat, wird von meinem lokalen DNS auf 127.0.0.1 aufgelöst, läuft also ins Leere. Das gilt auch für Hunderte von bekannten Ad-Servern.

Schöner Plan. Aber was dann? Ein altes Sprichwort sagt: Es kommt selten etwas Besseres nach.

Ja. Gilt für Google wie auch für die Politik, siehe z.B. Uploadfilter und VDS. Nehmen, was auch immer man in die Finger bekommt.

Yo. Und die Technik-affinen Nutzer haben in gewissen Grenzen die Möglichkeit, sich dagegen zu schützen. Laien leider überhaupt nicht.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?