Gunnar Bittersmann: Inhalte bei einem 3 spaltigen Grid Layout in der 1. und 3. Spalte hinterlegen

Beitrag lesen

@@selfhtml_user_24102020

grid-template-columns: 20% 60% 20%;

Das macht wenig Sinn. Bei Grid musst du nicht mitrechnen, dass die einzelnen Teile sich zu 100% ergänzen.

Wenn du die Breite im Verhältnis 1 : 3 : 1 aufteilen willst, dann gib das genauso an:
grid-template-columns: 1fr 3fr 1fr

(fr steht für fraction.)

Jetzt möchte ich möglichst ohne JavaScript (darüber habe noch fast gar keine Kenntnisse)

JavaScript hat beim Stylen auch nie™ was zu suchen.

zum Beispiel in der 3. Spalte rechts neben dem main Content eine Sidebar oder irgend etwas anderes hinterlegen.

Wie stelle ich das an?

Indem du dafür grid-column: 3; grid-row: 2 angibst.

Besser bist aber dran, wenn du deine Bereiche benennst.

😷 LLAP

--
„Sag mir, wie Du Deine Maske trägst, und ich sage Dir, ob Du ein Idiot bist.“ —@Ann_Waeltin