Marc: Menüleiste für Mobile anpassen

Beitrag lesen

Hej m.,

Ich verstehe nicht, was du meisnt. Du willst doch nicht verschiedene Webseiten für Sehende und Screenreader-Nutzer bauen?

Ich benutze aber verschiedene Techniken innerhalb einer Webseite für verschiedene Endgeräte.

Das ist aber kompliziert. Was ist mit (schlecht) sehenden Nutzern von Screenreadern?

Sehenden Tastaturnutzern, die aufgrund eines schmalen viewports in der mobilen Ansicht landen?

Was mit den vielen Nutzern von VoiceOver auf einem Smartphone?

Alle einzeln ansprechen geht doch gar nicht…?!?

Irgendwie hat sich das hier im Forum in den letzten 20 Jahren immer noch nicht geändert. Wenn ich frage "Wie brate ich ein Ei?", kommt als Antwort "Als erstes musst du das Steak salzen und Pfeffern, weil ein Steak besser schmeckt als ein Ei". Faktisch zwar richtig aber thematisch völlig daneben.

Mag schon sein, dass das vorkommt, aber hier im Thread wird gerade erst einmal versucht zu verstehen, was du meinst, habe ich das Gefühl.

Ich für meinen Teil weiß noch nicht, was du genau tust und wie das konzeptionell einzuordnen ist.

Wenn du magst führe das mal etwas aus.

Marc (marctrix)

--
Ceterum censeo Google esse delendam