Linuchs: Bitte um Empfehlung einer gärtnergeigneten Tastatur für grobe Finger

Beitrag lesen

Moin,

kurz nacheinander sind zwei USB-Tastaturen ausgefallen, vermutlich wohl wegen Staub und Krümel oder zu heftiger Anschläge. Auch ein Wasserglas ist wegen meiner Grob-Motorik schon drübergeschwappt.

Eine habe ich geöffnet, gespült, getrocknet und wieder zusammengesetzt ohne Erfolg.

Nun hacke ich provisorisch auf der Original-Laptop-Tastatur, berühre versehentlich die vorgelagerte Tastfläche und wundere mich, dass mein Text sonstwo weiterläuft, weil mal eben der Cursor versetzt wurde.

Wenn die linke Hand blind die linke Ecke (Position der Strg-Taste) der Tastatur sucht, ist diese Taste schon ausgelöst.

Gerne ärgert mich die Tastatur auch mit Umschaltung auf Versalien, ohne dafür eine Warnleuchte zu haben wie die dahingegangenen Exemplare. Und die Leertaste gibt - ebenso wie andere Tasten - einen Hauch von Klick zurück, ohne ein Leerzeichen einzufügen. Ständig muss ich Texte nachbearbeiten.

Kurzum: Ich suche eine maurer- oder gärtnergeeignete Tastatur für grobe Finger mit deutlich fühlbarem und gerne auch hörbarem Klick. Den Klick nicht über Lautsprecher, da geht er unter, wenn Musik läuft.

Wer Klavier staccato spielt, weiß, was ich meine.

Wer weiß was? Budget sowas um 50 - 60 Euronen. Die 14 €-Teile sind für und inzwichen in der Tonne.

Gruß Linuchs